März 2024
M D M D F S S
« Aug    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Vorderachse zusammenbauen

Es ging daran die Vorderachse zusammenzubauen. Da ich alle Teile ja einzeln hatte, bot sich an, alle Lager und Buchsen zu erneuern. Gesagt getan, Radlager von FAG, Hauptlager der Blechquerlenker von PowerFlex, Obere Querlenker mit Lemförder, Tragegelenke Meyle HD und Zugtreben Lager von Thomas Koch. Hinzu kamen noch die Bremsstaubbleche mit Antriebswellenschutz aus VA von www.syncro-werkstatt.de. Das Vorderachsgetriebe wurde natürlich auch gleich mit montiert, aber noch nicht endgültig festgemacht. Dies sollte man nämlich erst tun, wenn die Kardanwelle korrekt verschraubt ist. Sonst können Vibrationen auftreten.

Eine Höherlegung wurde auch gleich durch verstärkte Vorderachsfedern vom 2WD vorgenommen. Diese sind 4cm höher als die syncro Federn. Farbcode 2x grün.

Montage der verstärkten 2WD Federn

Montage der verstärkten 2WD Federn

Blick auf die Vorderachse

Blick auf die Vorderachse

Noch ein Blick

Noch ein Blick

Leave a Reply