Nun haben wir die Dämmatten vom 2wd rausgeworfen, da auch diese inklusive der Bügel andere sind. Später wurden dann die Dämmatten vom syncro verbaut. Zwei Haltebleche an denen die Tankhalterungen befestigt werden, müssen eingeschweißt werden. Die an der Schräge zum Motorraum habe ich vom Spender abgebohrt, sandstrahlen lassen und versiegelt. An der gegenüberliegenden Seite oben, dort wo die kurzen Tankbänder mit den Gewindestäben dran kommen, ist auch ein Winkelblech eingeschweißt zur Verstärkung, dieses haben wir selbst gebogen. Der Tank ist saugend verbaut, wir hatten wirklich unseren „Spass“.
Damit der nach hinten verlegte Tank natürlich auch befüllt werden kann, wurde der originale Einfüllstutzen verbaut. Wir haben ihn ca. 2cm größer aus dem Spender geschnitten. Dazu muss er dann aber auch in der oberen Sicke angesetzt werden, was sich aber mit unserer Technik erstaunlich gut machte. Um den Flächenverzug durch das schweißen zu vermeiden, haben wir das Blech vom 2wd abgesetzt, den Stutzen nur mit 6 kleinen Schweißpunkten eingepunktet, und danach verzinnt. Gefolgt von Aluspachtel, Feinspachtel, Rot-Braun, Füller und angeblichen RAL 6031 welches leider nicht ganz zum restlichen 6031 passt, haben wir nun einen originalen syncro Tankstutzen 😉
Weiterhin musste noch ein Loch in das hintere Stück des Radkastens geschnitten werden, um das Befüllrohr hindurchlegen zu können. Es folgten 2 kleinere Löcher für die Tankentlüftung, die sich auch im Tankstutzen wieder findet.
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